Donnerstag, 18. Januar 2018

2. Eine Mütze zu meinem Poncho...

Lieber Leser,

jetzt kann ich meinen tollen royalblauen Poncho endlich anziehen, hatte aber leider keine passende Mütze dazu...

deshalb hab ich mir eine selbst kreiert - wie so oft bei mir, entstand sie im Laufe des Prozesses :-) 
Aber sie gefällt mir wirklich sehr gut.

Ein Zopfmuster sollte sie haben - wie der Poncho - und ich wollte diesmal eine etwas längere, eine Art Beanie.

Muster Zopfblende: Buch "Mützen, Schals & Handschuhe", Weltbild, S. 8

Wolle: Boston von Schachenmayr (Stärke 7-8) 
Fabe: royalblau
Rundstricknadel + Nadelspiel 4,5
Wolle-Verbrauch: 3 Knäuel
Maße: Kopfumfang ca.56cm, Länge: ca. 29cm







Jetzt hab ich eine passende Mütze zu meinem Poncho und das royalblau ist auch so ein schöner Farbtupfer im trüben Wintergrau. Letztes Jahr war mein Farbtupfer im Winter beere.
Das ist mal wieder was für Rums am Donnerstag.

Viele Grüße
Marion

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du die Mütze selbst kreiert hast!
    Ein wirklich spannendes Muster :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...