Mittwoch, 30. Juli 2014

**Abschiedsgeschenk - Idee für unsere Lehrerin**

Geschafft!  
Das Schuljahr ist um und wir haben heil die Sommerferien erreicht :-)

Leider aber auch mit einem weinenden Auge, denn mit Anfang des 3. Schuljahres bekommen wir auch neue Lehrerinnen und die Kids sind natürlich untröstlich ihre liebgewonnene Lehrerin abgeben zu müssen.

Natürlich gab es deshalb auch ein Abschiedsgeschenk. Die Frage ist ja immer, was macht man da am Besten? Da dies zu organisieren, als Elternvertreterin, meine Aufgabe war, entschied ich mich für ein Schraubalbum. 

Der Vorteil ist, die Blätter können jedem einzelnen Kind mit nach Hause gegeben werden, sind schön groß und die Erweiterbarkeit des Albums erhöht die Flexibilität (es können noch davor und danach Seiten mit Bildern und Text gestaltet werden, oder der ein oder andere braucht ein Ersatzblatt, weil es nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat).


Ich habe ein Schraubalbum bestellt mit Erweiterungsset. Da unsere Lehrerin gerne bunte Farben mag - in schönem Lila - mit einem Fenster im Cover und ganz wichtig weißen Seiten! Es gibt nämlich auch viele mit schwarzen Seiten  - aber die sind für die Kids schwerer zu gestalten (meiner Meinung nach).

Jedem Kind wurde ein Blatt ausgeteilt mit der Aufgabe, die Seite nach Belieben zu gestalten, aber mit Foto und "dem schönsten Erlebnis mit ihrer Lehrerin" - natürlich selbst geschrieben! Das hat auch wirklich wunderbar geklappt, großes Lob an alle Beteiligen!

Ich habe dann noch das erste Blatt gestaltet mit dem Fensterbereich.

Auf die zwei folgenden Seiten kamen Fotos vom Klassenausflug und folgendes Gedicht:

Liebe Frau .......,

unsere Einschulung und das erste Jahr waren wunderbar,

genauso wie das darauffolgende zweite Jahr.

Viele neue Sachen haben Sie uns nähergebracht,

mit ihrem ganzen Engagement, manchmal laut und manchmal sacht.

Von uns ein großes „Dankeschön“,
Sie werden uns bald als 3.Klässler wiedersehn!
   

Das Geschenk habe ich dann am Sommerfest überreicht und es kam sehr gut an. Einen Blumenstrauß gab es dann auch noch, aber da es am Sommerfest zu heiß war, haben wir ihn heute am letzten Tag überreicht. Was auch schön war, so konnten wir uns noch einmal persönlich schöne Ferien wünschen.

Das wünsche ich euch nun auch!
Marion 

P.S. Eine weitere Geschenkidee für Lehrer ist dieses Taschenbüro. Eine nette Idee auch mit den eingravierten Sprüchen. Ich finde, es könnte noch etwas mehr drin sein... - vielleicht findet ihr ja noch irgendwo andere. Aber ansich eine brauchbare Sache (O-Ton einer Lehrerin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...