Montag, 7. Juli 2014

**Unser Gartenbeet: Brokkoli**

Im letzten Post gab's leckeres Sommergemüse aus Kohlrabi und Karotten. 

Eine Woche später (Ende Juni) war der Brokkoli reif. Wir sind jetzt etwas vorsichtiger - ja nicht zu lange warten! Blühen darf er nicht.... - und eine haben wir an die Läuse verloren :-(









Am Wochenende war deshalb der Brokkoli dran und wurde zu einer Brokkoli-Pfanne mit Paprika und Reis.

Das Gemüse wird mit Gemüsebrühe, Apfelsaft (Weißwein) und etwas Balsamico-Essig gedünstet. Schmeckt mal etwas anders, süßlich durch den Saft und wir mögen es sehr. Oft brate ich noch Hähnchenstreifen mit an und dünste diese mit. 

Die Hokaido-Kürbis-Pflanzen starten jetzt auch voll durch! Viele Blüten....











.... und überall ganz kleine Kürbisfrüchten an den verwelkenden Blüten.
Meine "Nachpflanz-Versuche" im Beet hatten leider keinen Erfolg.... - warum auch immer?! Vielleicht zu trocken???

Jedenfalls versuche ich es jetzt in diesen kleinen Töpfen nochmal neu.









Unser Erdbeerspinat wird schon langsam farbig.... - ich werd mich mal schlau machen müssen, wie man den zubereitet...






 




Die "Hausgurke" gedeiht auch kräftig - wann man die wohl erntet?






Viele Grüße, Marion





Hier nochmal die ganze Geschichte unseres Gartenbeets: Vom zusammen bauen, aussäenRadieschen ernten, Kürbis und Zucchini auspflanzen, Salat ernten,wachsen und gedeihen,
Mitte Juni Kohlrabi und Karotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...