Freitag, 12. August 2016

Ein Gurtpolster für die kleinen Großen :-)

Hallo aus dem Ferien-Alltag :-)

Jetzt melde ich mich doch nochmal, 
obwohl gerade Sommerferien sind und 
ich deshalb gerade zu hause kaum zu solchen Dingen wie das Blog schreiben komme.
Was auch ganz ok ist - 
"out of order" heißt es da auch für mich!
Und das ist gut so!
(Das war ja nicht immer so, hier nachzulesen)

Das hier möchte ich euch allerdings noch kurz zeigen, bevor es auf lange Urlaubsfahrt geht und vielleicht hat ja einer von euch so ein ähnliches Problem.

Dieses Jahr fahren unsere Zwillinge nämlich zum ersten Mal ohne Kindersitz im Auto.
Über 1,50m groß, endlich kein Kindersitz mehr, aber neues Problem:
Der Gurt liegt so unangenehm am Hals...

jetzt habe ich mich der Sache endlich auch mal angenommen und kurzerhand ein / zwei Gurtpolster gestrickt, wie ihr unten seht:


Die Wolle Bravo Big von Schachenmayr mit Nadelstärke 10 schien mir ganz geeignet. 
Nadelstärke 8



Luftmaschenanschlag: 16 M
Dann einfach 12 Reihen kraus (immer re stricken =24 R re) hochgestrickt.
Abketten
Maße des Vierecks: ca. 17x14cm


3 paar Druckknöpfe an den Seiten festgenäht (die hatte ich gerade da).
Einen Schönheitswettbewerb würde es jetzt sicher damit nicht gewinnen, aber zum Eigengebrauch reicht's...

Ich wollte eigentlich meiner Tochter eins in pink-meliert machen, aber das war nicht so ihr "Geschmack".... - also wieder aufgerippelt und sind halt jetzt beide grünlich.
Merker an mich: Immer vorher fragen! ;-)

Sie sind einfach anzubringen und halten sehr gut. 
Meine Kids sind voll des Lobes, weil sie so kuschelig sind :-)


Jetzt sind die Autofahrten jedenfalls in dieser Hinsicht ganz bequem :-)

Heute schau ich nochmal beim Freutag vorbei...

Liebe Grüße und schöne Ferien noch!
 Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...