Mittwoch, 12. Juli 2017

Kindergeburtstag Auto: Erlebnisgeschichte

Kindergeburtstag:  Cars / Auto / Rennfahrer / Formel1



Erlebnisgeschichte: Mc Queen

Vorbereitung:  Stühle/Hocker so viele wie Kinder aufstellen mit genügend Beinfreiheit.

Anleitung: Alle Kids setzen sich auf einen Stuhl, ich stelle mich davor mit meiner Geschichte. Als erstes wird jedem Kind ein Auto, welches in der Geschichte vorkommt, zugeteilt. Wenn welche übrigbleiben, dann einfach doppelt besetzten:
Mc Queen, Sally, Hook, Doc Hudson, Sheriff, Guido, Luigi, Chick Hicks, The King, Flo, McMissale, Holly (so hießen die Autos bei Cars, können einfach verändert oder Personen daraus gemacht werden).
Ich beginne nun die Geschichte vorzulesen und immer wenn die Autos/Personen (dick rot) dran kommen müssen diese Kids aufspringen und sich schnell wieder setzten. "Autos" sind natürlich alle.

Los geht's:
Heute findet hier der Pisten-Cup von "Name des Geburtstagskindes" statt. Alle Autos die mit ihnen befreundet sind, sind hergekommen um mitzufahren und den goldenen Pisten-Pokal zu gewinnen. Mc Queen fährt gerade an die Startlinie, dann kommt der grüne Chick Hicks. Er will McQueen unbedingt besiegen und 1. werden. Der King muss noch aufs Clo und McMissale und Holly müssen noch ein Foto machen. Luigi und Guido stehen in der Boxengasse bereit zum Tanken, genauso wie Hook. Doc Hudson ist der Teamchef und hat die Kopfhörer schon auf dem Kopf. Auf der Zuschauerbank sitzen Sally und Flo und winken. Alle Autos sind bereit für den Start. Die Autos sind gespannt wer gewinnt!
Der Sheriff gibt den Startpfiff und die Autos geben Gas. Oh nein, McMissale und Holly haben schon in der ersten Kurve eine Berührung, McMissale dreht sich und Holly fährt ins Gras.
Alle Autos haben die erste Kurve überstanden und der Sheriff braucht keine Fahne zu schwenken und Hook niemand abzuschleppen. McQueen führt, dicht hinter ihm ist der King und Chick Hicks. Doc Hudson gibt McQueen durch den Funk: Alles klar du bist 1., aber die Autos sind alle dicht hinter dir!  Ok, antwortet McQueen, ich geb mein Bestes!
Die Autos fahren  Runde um Runde und immer wenn sie an Sally und Flo auf den Zuschauer-bänken vorbeikommen schwenkt Flo ihre Fahne und Sally pfeift. Alle Autos sind hoch-konzentriert, damit ihnen ja kein Fehler unterläuft, denn alle wollen gewinnen.
Plötzlich rutscht der King und dreht sich, Chick Hicks dahinter muss ausweichen und fährt ins Kiesbett. Ärgerlich gibt Chick Hicks Gas aber er kommt nicht mehr raus, da schwenkt der Sheriff die weiße Flagge und Hook fährt los um Chick Hicks zurück in die Box zu Luigi und Guido zu ziehen. Für Chick Hicks ist das Rennen aus!
Plötzlich hören alle eine lauten Knall – McQueen`s Reifen ist geplatzt! Sally, Flo und Doc Hudson beobachten, wie McQueen schlingernd in die Boxengasse fährt. Luigi und Guido warten schon mit einem neuen Reifen und ratzfatz kann McQueen wieder losfahren. Sally und Flo rufen: „Juhu – du schaffst es McQueen“! Doc Hudson durch Funk: „So, jetzt Endspurt! McMissale und Holly sind kurz vor dir!“
Alle Autos fahren in die letzte Runde. Weil McMissale und Holly sich überholen wollen und abgelenkt sind kann McQueen vorbeiflitzen und gleichzeitig mit dem King fährt er über die Ziellinie – der Sheriff schenkt die Fahne, Doc Hudson schüttelt der Kopf und Sally und Flo jubeln. Guido und Luigi pfeifen und alle freuen sich!

Mit der Geschwindigkeit des Lesens kann ich steuern wie schnell das Ganze wird. Meistens je schneller desto lustiger :-)

Viele Spaß wünsche ich euch!
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...