Freitag, 24. Juni 2016

**Nochmal Amigurumi: "Ein süßes Angsthäschen"

Hallo zusammen,

irgendwie hat mich jetzt das Amigurumi-Fieber gepackt :-) Und meine Kids auch! 
Der kleine Angsthase aus dem Buch "Den Dennis verrückte Häkelfreunde" hat meiner Tochter so sehr gefallen, also habe ich mich mal an dem probiert:


Wieder mit Catania von Schachenmayr und Häkelnadel 2,5 oder 3.
Wunschfarbe war mint und creme


Auch hier wurden wieder alle Körperteile in Runden gehäkelt und wie bei meinem ersten Häkeltier der Mut-Mach-Maus Muma habe ich den Rundenanfang jeweils mit einem andersfarbigen Faden markiert. 

Eigentlich war alles recht unkompliziert zum Häkeln.
Verändert habe ich etwas an den Ärmchen, da habe ich auf 8 M erweitert, weil sie mir sonst zu dünn waren.
Auch die Ohren habe ich etwas verlängert unten und ganz geschlossen, da ich es besser zum Annähen fand.
Beim Schwänzchen habe ich auch noch mehr Runden dazugehäkelt, weil ich es sonst nicht hätte richtig ausstopfen können.



Hier habe ich alle Teile - bis auf die Ohren - zusammen genäht, was gar nicht so einfach war, damit die Proportionen auch stimmen.
Die Arme habe ich nur im oberen Bereich angenäht.... - man könnte sie auch ganz an den Körper nähen....



Die Ohren an zunähen war schwierig, damit sie so ein bisschen nach oben stehen und nicht schlaff an der Seite herunterhängen. Dazu habe ich sie im rechten Winkel angestellt und versucht nur die Kante an den Kopf zu nähen.

Im Buch sind Knopfaugen angenäht, ich habe einfach welche eingestickt. Gar nicht so einfach, sie auf die gleiche Höhe und Größe zu kriegen... - für kleinere Kinder würde ich das aus Sicherheitsgründen sowieso bevorzugen.

Meine Tochter ist super begeistert von ihrem Angsthäschen und mein Sohn hat auch schon einen bestellt :-)

Jetzt schau ich noch beim Freutag vorbei...
Liebe Grüße Marion
 

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...