Dienstag, 1. April 2014

**Kindergeburtstag: Der vielseitige Kuchen**

Es ist schon 3 Jahre her als wir den "Cars"-Geburtstag mit unseren Zwillingen feierten. Mit 6 Jahren war vor allem mein Sohn total im Cars-Fieber und da sie im August Geburstag haben, feierten wir rund ums Haus mit 12 Kindern einen tollen rasanten Geburtstag.

Ich werde bei Gelegenheit den Geburtag mal aufschreiben. Für den Aufruf zur Blogparade von Yette hier jetzt erst mal der Kuchen und die Tischdeko.

Kuchen - auch geeignet für andere Mottoparties:

Der Kuchen ist ganz einfach und ratzfatz gemacht. Ich habe einfach einen Rührteig gemacht und den in einer Kuchenform gebacken. Dann mit Schokoglasur rundherum bepinselt und oben drauf einen Tortenaufleger (gibt es in allen möglichen Motiven/Themen).  Drumherum noch die Kerzen die Gummibären (oder Smarties) und fertig ist der Kuchen.
Aufpassen muss man nachher nur mit der Schneiden, da braucht man ein scharfes Messer, sonst reißt der Tortenaufleger.

 Tischdeko:


  • Pappteller, Servietten und Becher gibt es ja auch in allen möglichen Themen
  • Die Tischdecke haben wir aus einer Papiertischdecke gestaltet. Ich habe die Maße des Tisches abgemessen und in die Mitte haben wir dann mit Wachsfarben eine Rennstrecke gemalt. Mit Tesa unten am Tisch festkleben.
  • Die Cars-Fahrzeuge aus Pappe als Tischdeko: Ich habe die Fahrzeuge in der gewünschten Größe kopiert, angemalt, auf Pappe aufgeklebt und ausgeschnitten. Die haben wir dann auf dem Tisch verteilt.
  • Röhrchen: Cars-Fahrzeuge auf Papier angemalt und um das Röhrchen geklebt.
  • Namenskärtchen:  Ich habe einfach auf Butterkekse mit Speisefarbe die Namen geschrieben und auf jeden Teller gelegt.
Mehr bei Gelegenheit :-)  
Schöne Grüße
Marion


1 Kommentar:

  1. Ich habe einfach einen Rührteig gemacht und den in einer Kuchenform gebacken. Dann mit Schokoglasur rundherum bepinselt und oben ... kuchenformkindergeburtstag.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...