Mittwoch, 4. März 2015

**Wünsche & Zitate: Lächeln**

Hallo zusammen,

heute ist es mal wieder fällig - ein Zitat - und zwar eines von der positiven und fröhlichen Art. Eines das mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und ein gutes, warmes Gefühl im Körper aufsteigen läßt....

.... zumindest brauche ich das heute morgen und das hier hat mich geradezu angelacht:




Ich gebe zu, es ist zur Zeit schwierig mit dem Lächeln, denn das ganze triste Schmuddelwetter draußen und die überall um mich herum kränkelnden Menschen und Kinder drücken mir auf mein Gemüt. Außerdem fühle ich mich schlapp und irgendwie auch nicht ganz auf der Höhe, weshalb mein Gesichtsausdruck wohl die meiste Zeit eher ernst bis genervt sein dürfte. Und dasselbe sehe ich in den Gesichtern meiner Mitmenschen...

...daher habe ich ein Experiment gemacht in den letzten Tagen. Immer wenn ich im Städtchen unterwegs war habe ich mir die mir entgegenkommenden Menschen angeschaut und meist in griesgrämige und ernste Gesichter geschaut. Als ich dann mal bewusst welche angelächelt habe (manchmal auch gegrüßt), bekam ich meistens sofort oder etwas zögernd ein Lächeln zurück. Manche bekamen nur einen total erstaunten Gesichtsausdruck oder schauten mir sogar nach :-)  

Auf meine Laune hat es sich auch gut ausgewirkt, ich war danach fröhlich... - denn das Lächeln setzt Glückshormone (Dopamin und Serotonin) frei und das macht entspannt, gelöst und glücklich. 
Übrigens: In dem Buch "I feel good" von Marion Grillparzer gibt es noch viel mehr tolle Ideen dazu. Sehr empfehlenswert!

Daher:  Ich finde, wir sollten mehr lächeln!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit viel Lächeln!
Marion 




Weitere Zitate, die mich auf meinem Weg vom Ausgebranntsein (Burnout) zu mehr Achtsamkeit und die Reise zu meinem Ich, bisher begleiteten:   Neue WegeDie Zeit Körper & Seele,

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion, das Zitat ist klasse.... ich mach' das auch gerne, weil es Spaß macht, das Lächeln beim Anderen zu wecken und selbst eins zurückzubekommen. Und ich mag es, freundlich zu sein. Das entspannt doch gleich. Danke für die deine lieben Worte. Echt sein hat eben immer was mit Liebe zu tun. Ich glaube, dass ist nicht nur bei Kindern so... Liebe Grüße und viel Spaß beim Lächeln! Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...