Donnerstag, 27. März 2014

**Eierfarben**

Zufällig liefen wir letzte Woche beim Lidl an Eierfarben vorbei... - eigentlich wollte ich welche zum Einfärben. Aber von außen war die Anleitung leider nicht ersichtlich. Als wir sie dann auspackten, stellte sich heraus, dass es ganz andere Eierfarben waren... - nämlich eigentlich welche zum harte Eier färben :-(

NA TOLL! 
Aber EGAL!  Ich hatte ausgeblasenen Eier - also musste das auch mit denen gehen :-)



Die Farben waren in kleinen Plastikbehältern und mussten erst heiß gemacht werden. Dann bekommt jeder einige Spritzer auf die Handschuhe, in welchen die Kids dann die Eier hin und her gerollt haben.
Es waren erschwerte Bedingungen, weil die Eier ja ausgeblasen waren und ganz schnell zerdrückt waren. Mit kleineren Kindern würde ich es deshalb nicht machen.
Wir haben ein bißcher herumexperimentiert und einige Eier nur grundiert, trocknen lassen und danach mit den schon etwas erkalteten Farben betupft. 

 Auf Schaschlikspießen trocken lassen.

 Hier haben wir die Eier mit kleinen Sticker beklebt ....

 ... und danach gefärbt. Nach dem Trocknen können die Sticker dann entweder
drangelassen oder abgezogen werden. 
Dasselbe gilt auch für die Wachstupfen, wie bei dem linken Ei. Zum Schluss noch die Aufhängung.

Mehr Ideen: Eier mit FingerfarbenKleistereier,
Viel Spaß und schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...