Dienstag, 6. Mai 2014

**Short Stories im Mai //5**

In Biene und Andrea's short stories dreht es sich in diesem Monat um ein Thema, dass mich z.Z auch viel beschäftigt : "I love to blog":

Ich bin noch nicht lange dabei... - mein Blog ist gerade mal 2 Monate alt und mittlerweile habe ich zumindest die Grundeinstellungen mal soweit, dass ich einigermaßen zufrieden bin.

Warum ich angefangen habe zu bloggen? Eine Freundin brachte mich auf die Idee um meinen Weg in die Selbständigkeit zu dokumentieren, meine Homepage und meine Strick- und Häkelkleidung / -Deko zu zeigen. Da vorher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt, war ich erst skeptisch, doch dann fand ich die Idee mit der Zeit immer besser. Gerade bei Biene habe ich viel gelesen, weil ihre meiner Lebenssituation sehr nahe kommt, aber auch viele andere Blogs haben mir gut gefallen. 
So möchte ich es auch halten, mein Blog soll ein buntes Durcheinander sein von vielen Themen, hauptsächlich natürlich über Strick- /Häkel-Design und Kinder-/Familienthemen. Durch meinen Beruf "Erzieherin" und meine Zwillinge kommt das immer wieder durch :-)


Eigentlich möchte ich relaxed schreiben und posten, aber das muss ich noch üben! Ich habe so viele Ideen, das mir die Zeit fehlt für alles. So fix bin ich noch nicht im Schreiben (muss 1000x drüberlesen und umformulieren), das mit dem Bildern ist auch öfter mal zeitaufwendig (ich suche noch ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm!) und in Ruhe kann ich nur vormittags schreiben, wenn alle Familienmitglieder außer Haus sind :-)

Das Bloggen macht mir Spaß und ich  fände es natürlich auch toll, wenn mein Blog viele Leser findet und es auch jemand interessiert was ich schreibe. Bisher habe ich immer nur aus dem Bekanntenkreis gehört, wer alles was gelesen hat, aber tatsächlich "gesehen" habe ich es nicht (anhand von Kommentaren oder Mitgliedsbeitritt). Da würde ich mir noch ein bisschen mehr Teilnahme wünschen :-) Ich verfolge kein wirkliches Ziel damit, aber wenn er dazu beiträgt meine Sachen und Angebote bekannter zu machen und ich mehr Aufträge bekomme, dann freue mich mich natürlich auch.

Ich würde sehr gerne mit anderen Bloggern und Unternehmen kooperieren, wenn das für mich passt. Bisher kenne ich noch keine Blogger persönlich und freue mich über jeden Folgenden, daher habe ich auch kein Problem mit dem "gegenseitigen folgen". Sollte also jemand Interesse haben, dann schaue ich mir gern eure Blogs an! 

Nette Leute habe bisher nur schriftlich kennengelernt über google+ und facebook. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen, sonnigen Mai !
Schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...