Montag, 26. Mai 2014

**Unser Gartenbeet: Auspflanzen**

Mittlerweile ist es schon Ende Mai und schon wieder ist so viel passiert!

Bei 8same habe ich ein Programm zur Fotocollage  entdeckt und bin jetzt ganz glücklich auch so tolle Collagen erstellen zu können :-)
Endlich sind die Eisheiligen vorbei - es wurde auch wirklich Zeit - die Zuchini und die Kohlrabi sprengen schon das Frühbeet :-)
Die Kohlrabi haben sogar schon leichte Verbrennungen an den Blättern davon getragen, weil sie zu nah an der Scheibe waren.

Also, nach 8 Wochen (ab dem 17.5.) Frühbeet offen lassen und am folgenden Wochenende schnell die Sachen ausgepflanzt:

Interessant wie der Kohlrabi wächst! Konnte ich noch nie beobachten! Die Brombeeren fangen an mit Blühen, Tomaten in Töpfen, und im unteren rechten Bild Zucchini. Wir haben wohl zuviel gesäet :-)
Nochmaliges Bangen ob auch alles anwächst.


Und natürlich die Schnecken! Also ohne Schneckenkorn wären in einer Nacht die ganzen kleinen Hokaido-Kürbis-Pflänzchen weggewesen!

Im nächsten Post wird's spannend, da können wir schon ernten!

Schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...