Montag, 26. Mai 2014

**Wir lieben Erdbeerkuchen**

***Mai ist Erdbeerzeit*** 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist jedes Jahr aufs Neue das erste Schälchen Erdbeeren ein besonderer Genuß!
Früher als Kind hatten meine Eltern einen ganzen Erdbeeracker, da hatten wir immer Erdbeeren ohne Ende.
Heute muss ich unsere Erdbeeren kaufen, da freue ich mich über jede Erdbeere besonders. Bei unseren umliegenden Verkaufständchen der Erzeuger gibt es immer frische und leckere Erdbeeren zu kaufen. Sie sind zwar etwas teurer als im Supermarkt, aber sehr viel leckerer :-)

Und weil sie so lecker sind gab's am Wochenende gleich mal einen ganz einfachen belegten Erdbeer-Kuchen. Sonst mögen wir den ja nicht so arg, aber mit frischen Erdbeeren schmeckt er superlecker.... - und ist ratzfatz fertig!



Belegten Erdbeerkuchen:

Ihr braucht:
  • Tortenboden oder fertigen Biskuitboden
  • Vanille-Puddingpulver
  • 1 Schälchen Erdbeeren
  • roter (klarer) Tortenguß

Los geht's:
  • Erdbeeren waschen, Grünes entfernen und halbieren
  • Puddingpulver nach Anleitung herstellen, kurz abkühlen lassen und  auf den Tortenboden gleichmäßig verteilen.
  • Gleich danach die Erdbeeren darauf verteilen (je nach Geschmack nebeneinander oder leicht übereinander, eventuelle Löcher mit kleingeschnittenen Stücken füllen).
  • Abkühlen lassen
  • Tortenguß nach Anleitung herstellen und darauf verteilen.
  • Abkühlen lassen - fertig.




 
Variationen mit jedem Lieblingsobst sind möglich! Probiert es einfach aus...

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...