Mittwoch, 28. Mai 2014

**Vorfreude oder heute schon im Winter**

Das mit dem Winter passt heute eigentlich ganz gut, denn obwohl Mai hat es 15 Grad und ich sitze in der Strickjacke an meinem Laptop...

... also nutze ich das Wetter um mir Gedanken um meine Kurse im Winter zu machen.

Positiv überrascht war ich, dass mein Anfragen vor ein paar Wochen bei der VHS und vor allem bei der Familienbildungsstätte in Waiblingen auf so offene Ohren und große Nachfrage gestoßen ist! 
Die Idee Kurse anzubieten nistet schon lange in meinem Hinterkopf, aber bisher gab es weder richtige Themen noch genügend Motivation. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl und auch genügend Zeit die Kurse zu machen und auch vorzubereiten.

Ich freue mich sehr darüber, aber jetzt muss ich mir schnell im Klaren über folgende Fragen werden:
  • Was biete ich an? 
  • Welchen Stundenumfang benötige ich dafür? 
  • Was für Material soll mitgebracht werden? 
  • Welche Uhrzeit ist passend? 
... denn das alles muss in der Textbeschreibung für die Kurse feststehen... - und zwar demnächst!


Für die Strickkurse ist es kein Problem, auch für die Workshops fürs Mützen häkeln mit Kinder und Jugendliche habe ich alles parat. 



Für einen Workshop mit Kinder in den Herbstferien suche ich noch eine richtige Idee... - bisher habe ich mit Kindern noch nicht wirklich viel gehäkelt und daher fehlen mir die Erfahrungswerte. 
Was kann man gut mit Kindern ab 8 Jahren häkeln - außer Häkelblumen? Meine erste Idee war vielleicht ein Deko-Kissen......
Hier muss ich noch recherchieren...

Bringen die Kids ihre Materialien selbst mit? Was aber wenn es verschiedene Möglichkeiten an Häkelarbeiten gibt?
Manches ist mir noch nicht ganz klar... - aber ich werde es herausfinden :-)


Ich halte euch auf dem Laufenden und bis dahin schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...