Freitag, 2. Mai 2014

**Meine erste Häkelmütze**

Zwischendurch habe ich mich jetzt noch an einer Häkelmütze probiert. Meine Schwester gab den Auftrag und ich dachte, ich mach schnell mal eine.  Aber meine Suche im Internet nach einer Anleitung blieb erfolglos.
Aus dem "mal schnell eine machen" wurde dann doch was Größeres, da ich vorher so eine Sommermütze mit Catania-Wolle noch nicht gemacht habe und keinerlei Anhaltspunkte hatte.

Nach mehreren Versuchen habe ich mir meinen erste Mütze zusammengehäkelt:

Für den Sommer schön luftig und am Bündchen mit festen Maschen und weißer Borte.



 Mir hat die große, 2-fache Häkelblume besser gefallen, aber
die einfach Häkelblume passt auch sehr gut. Man könnte auch 2 nebeneinander
anbringen....


Ich habe Catania-Wolle apfelgrün und weiß verwendet und Häkelnadel 3.
Für einen Kopfumfang 46-49cm habe ich bis auf 91 Maschen erweitert. 

Bei Interesse an der Anleitung könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...