Dienstag, 27. Mai 2014

**Unser Gartenbeet: Salat ernten**

Es ist wirklich spannend und macht mir jeden Morgen Spaß durch unseren Garten zu gehen und gespannt zu schauen, was es so alles zu entdecken gibt!

Nach 10 Wochen wächst und gedeiht alles wie wild, obwohl es so heiß und trocken war letzte Woche. Tägliches gießen war allerdings notwendig! 
Den Schnecken haben wir auch erfolgreich getrotzt und so langsam wird es farbig. Aber schaut selbst:  
Die Erdbeeren werden täglich röter und die ein oder andere ist schon bei den Kids im Mund gelandet :-)
Das erste Hokaido-Kürbis-Pflänzchen brüht :-)

Bei den Zucchini-Pflanzen (das muss man so sagen, das sind echt Riesen-Pflanzen!) sieht man auch schon die kleinen Frucht-Anfänge.

Auch bei den Johannisbeeren - oder "Träuble" wie wir Schwaben sagen - sieht es zunehmend rot aus.



Die Brombeer-Ranken wollten wir jahrelang loswerden, aber sie wachsen wie Unkraut. Letztes Jahr habe ich dann beschlossen sie einfach als Hecke und Sichtschutz wachsen zu lassen. Brombeeren mögen wir auch :-) Sie blühen jetzt...

Und zum guten Schluss nach 10 Wochen:


Unser erster Salat - Eisbergsalat um genauer zu sein! Ein Rießending! Den essen wir jetzt erst mal die nächsten paar Tage :-)

Schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...