Donnerstag, 22. Mai 2014

**Steine bemalen: Marienkäfer**

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Garten hat es sooo viele Marienkäfer. Alle die wir finden setzten wir auf unseren Johannisbeerbusch, denn der ist ziemlich von Läusen befallen. Und Marienkäfer fressen gerne Läuse - unser Glück :-)
 
Passend dazu und dem kürzlich vorgestelten Bewegungslied: "Da kommt der Sonnenkäferpapa"  hier nochmal eine etwas andere Bastel-Idee. Sie macht den Kindern auch sehr viel Spaß, weil es mal was anderes ist:

Steine bemalen mit Fingerfarben


Das braucht ihr:

  • Kieselsteine oder größere Steine - für Marienkäfer etwas flachere Steine suchen
  • Fingerfarben: Für Marienkäfer rot, schwarz, weiß
  • Pinsel
  • Zeitungspapier zum Tisch abdecken
  • Malerkittel (altes, nicht gebrauchtes, T-Shirt vom Papa)



Los geht's:
Die Steine mit den Fingerfarben bemalen und trocknen lassen.


Die Kinder haben bestimmt noch viele andere Ideen wie die Steine noch bemalt werden können.
Lust auf nochmehr bunte Bastelideen? Das Frühlingsbild mit Marienkäfern und Bienen macht auch viel Spaß...


Viel Spaß!
Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...