Mittwoch, 11. Juni 2014

**Beobachtungen an einem heißen Tag**

Ihr Lieben,

was war das für ein heißes Pfingstwochenende!  Am Sonntag haben wir den Tag im Garten verbracht, teils im schon vorsichtshalber gekauften "Schwimmbädle" und im Liegestuhl unter der großen Thuja.

Hier hatte ich viel Zeit um einige Tiere um mich herum zu beobachten. Vormittags die Bienen noch ganz eifrig an der Brombeerhecke - sie lieben sie!


Ein Käfer verflog sich im Haus, meine Tochter hat da keine Berührungsängste :-)

Nachmittags wurde es dann wohl selbst den Tieren zu heiß...

... diese Schnecke kroch gemütlich unseren Brunnen hinauf...

 .... und diese Biene hier hatte wohl Durst...
... genauso wie diese Wespe, die hier von unserem Eisbergsalat im Beet trinkt. Die werden im übrigen die ganze Zeit schon als Tränke benutzt. Anfänglich beobachte ich mit Sorge die Wespen, die so viel im Beet herumflogen, aber mein Papa wußte Rat: Sie trinken da, weil sich in den Salatblättern immer noch recht lange Wasser sammelt.

Schöne Grüße, Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...