Sonntag, 15. Juni 2014

**Sommergenuß: Holunderblütenlikör**

Lust auf Holunderblütenlikör oder einen spritzigen Hugo


Mit diesem Rezept von Chefkoch geht es relativ einfach! Ich habe es letztes Jahr schon probiert und er kam sehr gut an :-)

Also habe ich mich demletzt nach einer Schönwetterperiode nachmittags aufgemacht und einige, genauergesagt ca. 30 Stück, von den schönen Holunderblüten-Dolden in unserem Garten abgeschnitten.

Die Zutaten habe ich mir natürlich vorher besorgt, denn 2 Flaschen Schnaps und die Zitronensäure gehören nicht gerade zu unserer Grundausstattung... 
Die Zitronensäure  habe ich in der Apotheke gekauft -  die kannten das schon :-)

Am längsten dauert das ansetzten über 24 Stunden, das Absieben und Einrühren geht dann ganz schnell.

Schmeckt gut pur oder als Hugo (Rezept hab ich noch nicht ausprobiert).

In einem ortsansässigen Laden habe ich schöne Flaschen gekauft und einiges von dem Likör abgefüllt. Ich kenne einige, die sich über so ein Geschenk freuen würden :-)

Schöne Grüße, Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...