Biene und Andrea fragen diesen Monat in ihren Short Stories nach der liebsten "Tageszeit". Ein schönes Thema, denn sie wiederholt sich täglich....
Meine liebste Tageszeit ist im Moment unter der Woche eindeutig der Vormittag! Hier bin ich in der Regel voller Tatendrang, fit und motiviert. Ich finde es herrlich, wenn meine zwei Kids fröhlich winkend in die Schule gehen, ich die Haustür zumache und es einfach nur "still" ist im ganzen Haus!
Ruhe, Zeit, Freiheit, nur ich.... - den Moment genieße ich jeden Morgen aus Neue! :-) Herrlich - was braucht man mehr?
Erst gibt es ein Kuscheln mit meiner Katze, dann schmeiß ich den Laptop an und setzt mich mit meiner 2.Tasse Kaffee davor. Lese meine e-mails, schau in meinen Blog...
Das Gefühl den ganzen Vormittag und noch so viel Zeit für meine Tätigkeiten zu haben, genieße ich jeden Morgen sehr.
Bei schönem Wetter mache ich alle Fenster auf und genieße die Morgenluft, freue mich wenn die Sonne über die Häuser kommt, streiche durch unseren Garten und freue mich, was es da alles zu entdecken gibt!
Morgens ist noch alles so frisch, lebendig und unberührt.... - auch hier genieße ich die Stille sehr.
Dann geht's los mit bloggen (zumindest vorbereiten), Bilder bearbeiten, Anleitungen schreiben, Schriftverkehr und Buchhaltung, Homepage aktualisieren,.... was eben so ansteht. Vormittags habe ich Ruhe, kann meine Gedanken sammeln, da bin ich am effizientesten... und sitze mit relativ geradem Rücken am Tisch :-)
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen!
Marion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen