Samstag, 21. Juni 2014

**Unsere 2 neuen pelzigen Mitbewohner...**

.. sind zwei kleine Zwergkaninchen: Sternchen und Teddy.  
Passend zu unserer Katze in schwarz und schwarz-weiß :-)  Ich freu mich darüber, aber es war doch eher Zufall, dass der Züchter gerade solche abzugeben hatte.




Nachdem die Tochter seit einem Jahr den Wunsch eines Häschens hegt, haben wir uns jetzt entschieden uns mal damit auseinanderzusetzen.

Bei unserem Kleintierzüchterverein erkundigten wir uns mal genauer und dort haben wir sie dann auch gekauft. Bei einem ganz netten Züchter, der uns auch gleich noch einiges an Futter mitgegeben hat (am liebsten hätte er uns noch eines geschenkt, aber 3 wären dann doch des Guten zuviel gewesen).


Mein Mann hatte schon vorher einiges mit den Kids im Fressnapf eingekauft, Käfig war auch schon bei ebay ersteigert und vorbereitet... - da fehlten nur noch die Häschen :-)


















Ich habe natürlich gleich gaaaaanz viele Bilder gemacht :-)  Die 2 sind so süß!

Außerdem waren sie sehr scheu und sind bei jeder Käfigöffnung oder am Käfig vorbeilaufen sofort in ihr Häuschen geflitzt. Auch wenn es sooo schwer fiel, ließen wir sie die ersten 4 Tage in Ruhe um sich einzugewöhnen.
Morgens bekommen sie 2 EL von ihrem Aufzuchtsfutter...
... das schon bald darauf leer ist.
Die Trinkflasche wurde auch schnell gefunden.

Um sie an uns zu gewöhnen bekamen sie viele verschiedene Sachen von  uns zu fressen. 
Die 2 sind nämlich richtige Leckermäuler :-)
Relativ schnell haben sie kapiert: Käfig auf -->  Futter
Die klassische Konditionierung zeigte schnell ihre Wirkung :-) Wen's interessiert wie die funktioniert, hier habe ich ein nettes Video entdeckt.
Jetzt langsam an die Hand und das Streicheln gewöhnen während dem Fressen...
... er fühlt sich schon ganz wohl bei uns.
Apfelbaum-oder Kirschbaum-Äste sollen ganz toll sein für die Häschen zum Nagen und Drüberspringen. Mit  www.sweetrabbits.de haben wir eine tolle Webseite gefunden auf der viel Wissenswertes steht.

Jetzt haben wir sie 7 Tage und bald wollen wir sie auch mal ins Freigehege setzen. Allerdings müssen sie sich dafür gut wieder einfangen lassen...
Schöne Grüße, Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...