Montag, 9. Juni 2014

**Umstellung: Blog wieder getrennt von Google+**

So ihr Lieben,

gestern abend habe ich es nach langem Ringen dann doch getan: 

Ich habe meinen Blog wieder von der Google+-Verknüpfung getrennt!


Vorne weg ein Wort an meine lieben Google+Follower: 
Meine Google+-Seite bleibt natürlich unverändert erhalten und ich werde sie auch mit den wichtigsten Sachen füttern. Aber allles wahrscheinlich nicht (wie bei Facebook), da es einfach sehr viel Zeit in Anspruch nimmt immer alles überall extra zu verlinken. Ich lade euch daher ein meinem Blog direkt zu folgen und freue mich wenn sich der ein oder andere dafür entschließt!


Anfänglich fand ich die Verknüpfung wirklich hilfreich und auch einfach, da man alles an einem Platz hat. Allerdings war mir lange nicht wirklich klar, dass so nur Personen mit Google+Profil/-Seite meinen Blog kommentieren können.Ich wollte mich bei Gelegenheit näher mit dem Thema beschäftigen.

Die Gelegenheit war jetzt da - aufgrund meiner Strick-Pause - und außerdem erfuhr ich gehäuft, dass die anonyme Kommentarfunktion bei einigen doch erwünscht wäre. Nach einiger Recherche war auch klar, dass tatsächlich niemand ohne Google+-Profil so kommentieren kann und dann war auch klar, dass ich das nicht möchte!

Ich möchte, dass jeder der will kommentieren kann ohne sich irgendwo anzumelden und seine Daten preiszugeben - wenn er eigentlich nicht möchte!

Also: Wieder zurück zu meinem Blogger-Profil!  

Mithilfe von Blooger-Hilfe waren ein paar Ent- und Verknüpfungen notwendig , da es etwas  verwirrend und leicht kompliziert ist, sie Verknüpfung wieder zu trennen.

1. Man muss zuerst auf dem Dashboard auf Pfeil, dann auf Google+ gehen und hier die Häkchen für die Kommentare alle rausnehmen.
2. Dann erst darf man die Verknüpfung trennen indem man auf dem Dashboard auf Zahnrädchen und dann auf Google+ geht. Hier kann man dann auf Blogger zurückstellen indem man ein neues Profi (Namen) anlegt.

Diese Reihenfolge muss eingehalten werden, sonst funktioniert es nicht. Das war natürlich auch mein Fehler :-)  Nachdem es endlich funktioniert hat waren auch alle versch. Kommentarfunktionen mit -moderation wieder sichtbar (unter grundlegende Einstellungen).

Alle Goolge+Kommentare sind dann allerdings nicht mehr sichtbar und auch die Bilder-Anzeige von den Google+Followern ist weg :-(  Die allerdings hätte ich gern wieder, aber da darf nochmal mein Mann ran um die wieder draufzumachen - wie bei Facebook eben. Das müsste doch funktionieren?!

Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle!

Viele sonnige Grüße, Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...